• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

34:27 gegen Zagreb: Kiel in der Champions League nicht zu stoppen

  • Aktualisiert: 26.11.2014
  • 20:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der  deutsche  Handballmeister THW Kiel eilt in der Champions League mit Riesenschritten dem Achtelfinale entgegen.

Kiel (SID) - Der deutsche Handballmeister THW Kiel eilt in der Champions League mit Riesenschritten dem Achtelfinale entgegen. Beim 34:27 (16:16) gegen RK Zagreb feierte die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason ihren sechsten Sieg in Serie und revanchierte sich damit für die bisher einzige Niederlage zum Vorrundenauftakt in Zagreb.

Erfolgreichster Werfer der Kieler war Nationalspieler Steffen Weinhold mit neun Treffern, sieben Tore steuerte Domagoj Duvnjak bei. Gislason war trotz des deutlichen Erfolges nicht ganz zufrieden. "Zwischenzeitlich waren wir nicht spritzig genug, vorne nicht druckvoll, und hinten ist jeder Abpraller beim Gegner gelandet", sagte der Isländer.

Das erlaubte es den Gästen, nach einer frühen 5:1-Führung der Kieler Tor um Tor aufzuholen und bis zur Halbzeit ein 16:16 zu halten. Danach zog der THW dann aber davon und hielt permanent eine Vier-Tore-Führung, die er am Ende auf sieben Tore ausbaute.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Kieler, Tabellenführer der Gruppe A, am 3. Dezember beim spanischen Vertreter Naturhouse La Rioja. Danach stehen noch die beiden Begegnungen gegen HC Metalurg Skopje/Mazedonien (15. Februar) und HC Meschkow Brest/Weißrussland (19. Februar) auf dem Programm des THW.


© 2024 Seven.One Entertainment Group