• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berlin bleibt Flensburg auf den Fersen

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 19:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. Der Klub-Weltmeister besiegte Schlusslicht HBW Balingen-Weilstetten souverän mit 31:21 (13:11) und verbesserte sich mit 8:0 Punkten auf Rang zwei hinter Ex-Meister Flensburg (10:0). Bester Werfer der Berliner war Bjarki Mar Elisson mit sieben Toren.

Bereits am Samstag hatte "Aushilfe" Viktor Szilagyi (38) den Bergischen HC bei seinem Comeback zum ersten Saisonsieg geführt. Der sportliche Leiter des BHC, der seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte und nur wegen der Personalnot aufs Feld zurückkehrte, erzielte beim überraschenden 22:20 (8:9) bei der HSG Wetzlar als bester Werfer sieben Tore.

Der VfL Gummersbach festigte derweil seinen Platz in der Spitzengruppe. Der Altmeister gewann gegen den SC Magdeburg mit 30:27 (17:16) und kletterte durch den dritten Sieg im dritten Heimspiel mit 8:2 Punkten auf den fünften Platz. Simon Ernst war mit acht Toren überragender Gummersbacher, neun Treffer von Robert Weber halfen dem Ex-Meister aus Magdeburg nicht weiter. FA Göppingen unterlag zudem HC Erlangen 22:24 (13:12).


© 2024 Seven.One Entertainment Group