• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Wolff rettet Kiel Sieg gegen Schaffhausen

  • Aktualisiert: 22.10.2016
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Andreas Wolff hat dem THW Kiel bei der Champions League den 32:29 (19:15)-Heimsieg gegen den Schweizer Vertreter Kadetten Schaffhausen gerettet.

Kiel (SID) - Handball-Europameister Andreas Wolff hat dem THW Kiel am fünften Spieltag der Champions League den 32:29 (19:15)-Heimsieg gegen den Schweizer Vertreter Kadetten Schaffhausen gerettet. Der Nationaltorhüter kam Mitte der ersten Halbzeit für den bis dahin glücklosen Dänen Niklas Landin ins Tor und brachte seine Mannschaft mit etlichen spektakulären Paraden in die Spur.

Eine Woche nach der Niederlage beim ungarischen Vorjahresfinalisten MKB Veszprem kamen die Kieler gegen Schaffhausen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Landin sah keinen Ball, zudem agierten seine Vorderleute in der Deckung konfus und im Angriff überhastet. Erst die Einwechselung von Wolff brachte Ruhe und System ins Spiel des THW, der einen 7:10-Rückstand in eine 19:15-Pausenführung umwandelte.

In der zweiten Hälfte sah Kiel lange wie der sichere Sieger aus, ehe erneute Nachlässigkeiten in der Schlussphase Schaffhausen zwischenzeitlich noch einmal bis auf zwei Tore heranbrachten. Im Endspurt reichte es dann aber doch zum dritten Sieg im fünften Spiel der Gruppe A, in deren Tabelle die Kieler nun vor der SG Flensburg-Handewitt Dritte sind.

Erfolgreichster THW-Werfer gegen Schaffhausen war der kroatische Rückraumspieler Domagoj Duvnjak mit sechs Treffern, je viermal trafen Christian Zeitz und Niclas Ekberg von Rechtsaußen sowie Kreisläufer Patrick Wiencek und Marko Vujin aus dem Rückraum. Ihr nächstes Spiel in der Champions League bestreiten die Kieler am 9. November beim polnischen Vertreter Wisla Plock.


© 2024 Seven.One Entertainment Group