• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Double-Party oder süße Revanche: Handball-Frauen kämpfen um DHB-Pokal

  • Aktualisiert: 26.05.2017
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die vier besten deutschen Frauen-Teams kämpfen beim Final Four am Wochenende um den DHB-Pokal.

Bietigheim-Bissingen (SID) - Double-Party, süße Revanche für den verlorenen Meistertitel oder doch ein Außenseiter-Coup? Die vier besten deutschen Frauen-Teams kämpfen beim Final Four am Wochenende um den DHB-Pokal. Vor allem der gerade von der SG BBM Bietigheim entthronte Abo-Champion Thüringer HC brennt auf eine Wiedergutmachung für den zweiten Platz in der Liga.

"Es sind nur 120 Minuten bis zum Titel. Das ist Ansporn genug", sagte THC-Trainer Herbert Müller der Handballwoche. Sein Team, das zwischen 2011 und 2016 sechs Meisterschaften in Folge gewonnen hatte, trifft im Halbfinale am Samstag (17.00 Uhr) auf den Bundesliga-Dritten TuS Metzingen. Zuvor spielt der mit 52:0 Punkten verlustpunktfreie Meister Bietigheim um 14.30 Uhr (beide live im Internet auf www.swr.de) gegen den Buxtehuder SV, den Liga-Vierten und Pokalsieger von 2015. 

"Die SG hat die Saison in eindrucksvoller Manier gespielt, aber auch die anderen Teams können ihre Saison krönen", sagte Bundesliga-Geschäftsstellenleiter Christoph Wendt. Bietigheim habe als Gastgeber zwar den Heimvorteil auf seiner Seite, "aber Final Four ist Final Four". Das Endspiel steigt am Sonntag um 13.00 Uhr und wird vom SWR im Fernsehen übertragen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group