• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Experte bei Sky: Schwalb kehrt auf Handball-Bühne zurück

  • Aktualisiert: 25.09.2014
  • 15:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Keine drei Monate nach seiner Entlassung beim HSV Hamburg kehrt Martin Schwalb auf die Bühne des Handballs zurück.

Hamburg (SID) - Keine drei Monate nach seiner Entlassung beim HSV Hamburg kehrt Martin Schwalb (51) auf die Bühne des Handballs zurück. Der langjährige Bundesliga-Trainer und Ex-Nationalspieler wird bei den Champions-League-Übertragungen des Bezahlsenders Sky als Experte im Einsatz sein. Dies bestätigte das Münchner TV-Unternehmen dem SID am Donnerstag.

Neben Schwalb, der den HSV 2013 zum Titel in der Königsklasse geführt hatte, werden auch Ex-Bundestrainer Heiner Brand, Weltmeister Florian Kehrmann und Ex-Nationalspieler Frank von Behren für den Pay-TV-Sender im Einsatz sein. Schwalb, der nach seiner Entlassung einen Herzinfarkt erlitten hatte, befindet sich aufgrund seiner Kündigung zurzeit in einem Rechtsstreit mit den Hamburgern. 

Sky hat sich ab dieser Saison die Übertragungsrechte der Champions League gesichert. Der Pay-TV-Sender überträgt bis einschließlich der Saison 2016/17 sämtliche Spiele der deutschen Vereine sowie das Final-Four-Turnier live und exklusiv über alle Verbreitungswege (TV, Internet, IPTV, Mobile). Seine Premiere feiert Sky mit der Übertragung des Heimspiels der Rhein-Neckar Löwen am Samstag (21.00 Uhr) gegen Montpellier.


© 2024 Seven.One Entertainment Group