• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Füchse Berlin gewinnen erstmals DHB-Pokal

  • Aktualisiert: 13.04.2014
  • 16:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewonnen.

Hamburg (SID) - Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewonnen. Der Haupstadtklub besiegte die SG Flensburg-Handewitt im Finale in Hamburg mit 22:21 (11:11) und holte gleich bei seiner ersten Final-Four-Teilnahme den Titel. Flensburg musste dagegen die vierte Final-Niederlage in Folge einstecken. In den vergangenen drei Jahren war die SG jeweils am THW Kiel gescheitert.

Bester Torschütze der Berliner war Konstantin Igropulo mit neun Treffern. Zudem zeigte Nationaltorhüter Silvio Heinevetter eine überragende Leistung. Bei den Flensburgern, die den Pokal 2003, 2004 und 2005 gewonnen hatten, traf Spielmacher Thomas Mogensen am häufigsten (6).

Mit dem Triumph vor 12.850 Zuschauern in Hamburg wahrt Berlin seine Chance auf das Double aus Pokal und EHF-Cup. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson hatte sich durch ein 30:28 gegen die MT Melsungen für das Endspiel qualifiziert. Vizemeister Flensburg hatte im Halbfinale am Samstag gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 30:26 gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group