• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Füchse Berlin: Horak fällt bis Saisonende aus

  • Aktualisiert: 15.04.2014
  • 16:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der frisch gebackene Handball-Pokalsieger Füchse Berlin muss im Bundesliga-Endspurt auf Pavel Horak verzichten.

Berlin (SID) - Der frisch gebackene Handball-Pokalsieger Füchse Berlin muss im Bundesliga-Endspurt auf Pavel Horak verzichten. Der tschechische Rückraumspieler zog sich im Pokalfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag (22:21) einen Innenbandriss im rechten Knie zu und fällt bis zum Saisonende aus. Horak war gerade erst von einer Fußverletzung genesen und wird dem Hauptstadtklub auch beim Finalturnier um den EHF-Cup am 17./18. Mai in eigener Halle fehlen.

"Natürlich ist es extrem schade, dass ich der Mannschaft in den verbleibenden sechs Wochen der Saison nicht mehr helfen kann", sagte der 31-Jährige: "Es ist besonders ärgerlich, da die Verletzung vermeidbar gewesen wäre. Ich bin auf einer nassen Stelle ausgerutscht." Nach sechswöchiger Verletzungspause hatte Horak gerade erst sein Comeback gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group