• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Barcelona erreicht Champions-League-Finale

  • Aktualisiert: 30.05.2015
  • 16:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der spanische Handballmeister FC Barcelona ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und greift nach seinem neunten Champions-League-Titel.

Köln (SID) - Der spanische Handballmeister FC Barcelona ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und greift nach seinem neunten Champions-League-Titel. Die Katalanen setzten sich im Halbfinale des Final-Four-Turniers in Köln gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce mit 33:28(16:14) durch und treffen im Finale am Sonntag auf den dreimaligen Champions-League-Sieger THW Kiel oder den ungarischen Meister MKB Veszprem, die sich am Samstagabend (18.00 Uhr/Sky) gegenüberstehen.

Bester Werfer Barcelonas vor 19.750 Zuschauern in der ausverkauften Arena war Nikola Karabatic mit acht Treffern. Für Kielce erzielte Karol Bielecki sieben Tore.

Angetrieben vom überragenden französischen Weltmeister Karabatic lag Barcelona fast die gesamte erste Halbzeit vorne, verpasste es durch einige leichtfertige Ballverluste aber, mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog Barcelona zunächst schnell auf 19:14 (34.) davon. Doch der polnische Topklub, für den der Ex-Kieler Tobias Reichmann zwei Treffer erzielte, blieb dran und glich beim 20:20 (38.) sogar aus. In der Schlussphase gab die individuelle Klasse der Spanier aber den Ausschlag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group