• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-Europameister Lemke geht im Sommer nach Melsungen

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 07:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONMARKO DJURICA
Anzeige

Europameister Finn Lemke (24) wechselt zur kommenden Saison in der Handball-Bundesliga von Pokalsieger SC Magdeburg zur MT Melsungen.

Melsungen (SID) - Europameister Finn Lemke (24) wechselt zur kommenden Saison in der Handball-Bundesliga von Pokalsieger SC Magdeburg zur MT Melsungen. Der Rückraumspieler, mit der Nationalmannschaft Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Rio, hat einen Dreijahresvertrag bis 2020 unterschrieben. Dies gaben die Nordhessen bekannt.

Lemke folgt damit seinem Nationalmannschaftskollegen Tobias Reichmann (28), den die Melsunger bereits Anfang August zur kommenden Saison verpflichtet hatten. Auch der Rechtsaußen, derzeit für den polnischen Meister und Champions-League-Sieger Vive Kielce aktiv, wurde für drei Jahre ab 2017 gebunden.

"Ich habe mich für die MT entschieden, weil mir der Verein schon in den ersten Gesprächen ein besonderes Gefühl vermittelt hat", sagte Lemke, stellte aber gleichzeitig klar: "Ich werde bis zum letzten Tag meines Vertrages alles für meinen derzeitigen Verein SC Magdeburg geben." Lemke soll Momir Rnic (28) ersetzen, der Vertrag des Serben läuft aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group