• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Fitzek bestätigt Kontakt zum HSV

  • Aktualisiert: 26.07.2014
  • 13:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der frühere Nationalspieler Christian Fitzek hat im Gespräch mit dem NDR bestätigt, dass der HSV Hamburg ihn als Geschäftsführer verpflichten möchte.

Hamburg (SID) - Der frühere Handball-Nationalspieler Christian Fitzek hat im Gespräch mit dem NDR bestätigt, dass Bundesligist HSV Hamburg ihn als Geschäftsführer verpflichten möchte. "Der HSV hat die Anfrage an mich gestellt", sagte Fitzek: "Ich denke, wir werden auch Mitte nächster Woche eine Entscheidung darüber treffen, ob und wann ich zum HSV wechseln werde." 

Derzeit steht der 53-Jährige in gleicher Funktion beim Zweitligisten VfL Bad Schwartau unter Vertrag. "Ich habe eine sechsmonatige Kündigungsfrist", sagte Fitzek dem NDR: "Das ist ein schwieriges Thema, und da müssen wir erst mal eine Lösung zu finden."

Fitzek war in der Vergangenheit bereits mehrfach beim HSV Hamburg tätig, unter anderem als Co-Trainer, Trainer und Sportchef. Im Dezember 2010 wurde Fitzeks Vertrag seitens des HSV zum 30. Juni 2011 aufgelöst. Dennoch wolle er gerne zurückkehren, sagte der ehemalige Kreisläufer nun: "Weil der HSV ein geiler Verein ist. Ich finde, der HSV ist ein super Produkt, und wenn man dafür arbeiten darf, muss man darüber nachdenken."

Der Verein sei entgegen anderslautenden Meinungen auch "nicht abhängig von der Familie Rudolph, man ist abhängig vom Erfolg. Man muss Erfolg haben, und dann wird man da auch langfristig arbeiten können." Auch er selbst werde sich, "wenn ich denn zum HSV gehe", an seinen Erfolgen messen lassen müssen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group