• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Flensburg gewinnt und marschiert vorneweg

  • Aktualisiert: 23.10.2016
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Der SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga das Maß aller Dinge.

Köln (SID) - Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Der Vizemeister gewann bei der HSG Wetzlar mit 29:23 (13:11) und eroberte mit dem achten Saisonsieg im achten Spiel die Tabellenführung zurück. In der Spitzengruppe bleiben auch die Füchse Berlin nach einem 24:21 (13:10) gegen den HC Erlangen.

Mit 16:0 Punkten führen die Flensburger die Tabelle nun vor Rekordmeister THW Kiel und Klub-Weltmeister Berlin (beide 16:2) sowie Meister Rhein-Neckar Löwen (14:2) an. 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Hessen geriet Flensburg nie wirklich in Bedrängnis. Bester Werfer war Holger Glandorf mit neun Toren, bei Wetzlar gelangen Europameister Jannik Kohlbacher sechs Treffer.

Am Samstag hatte DHB-Pokalsieger SC Magdeburg eine vor allem in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage kassiert. Der SCM verlor bei GWD Minden mit 24:34 (13:16) und droht die Spitzengruppe mit einem nunmehr ausgeglichenem Punktekonto (9:9) aus den Augen zu verlieren. Matchwinner für Minden war Kreisläufer Joakim Larsson mit neun Toren.

Im Duell der "Kellerkinder" feierte die HBW Balingen-Weilstetten einen wichtigen 27:23 (12:9)-Sieg gegen den Bergischen HC und verschaffte sich damit in der Tabelle ein wenig Luft. Das trifft auf den früheren deutschen Meister TBV Lemgo nicht zu: Die Ostwestfalen verloren in eigener Halle gegen die MT Melsungen mit 29:33 (18:17) und stecken damit weiterhin im Tabellenkeller fest. 

Schlusslicht bleibt Aufsteiger HSC 2000 Coburg, der zwar zur Halbzeit bei Frisch Auf Göppingen mit 16:14 führte, am Ende aber mit dem 27:31 seine achte Saisonniederlage im neunten Spiel kassierte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group