• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Katar erreicht Viertelfinale bei Heim-WM

  • Aktualisiert: 25.01.2015
  • 18:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Gastgeber Katar hat bei der Handball-WM das Viertelfinale erreicht und könnte damit nächster Gegner der deutschen Mannschaft sein.

Doha (SID) - Gastgeber Katar hat bei der Handball-WM das Viertelfinale erreicht und könnte damit nächster Gegner der deutschen Mannschaft sein. Der Asienmeister besiegte Österreich in einem hart umkämpften Match mit 29:27 (13:14) und steht erstmals bei einer Weltmeisterschaft in der Runde der letzten Acht.

Dort trifft die Mannschaft des spanischen Startrainers Valero Rivera auf den Sieger der Partie zwischen Deutschland und Ägypten, die am Montag (16.30 Uhr/Sky) gegeneinander antreten.

Bester Werfer der mit zahlreichen internationalen Stars gespickten Auswahl Katars war der frühere Hamburger Zarko Markovic mit acht Toren. Rafael Capote traf sieben Mal. Bei den Österreichern traf Bundesliga-Profi Robert Weber vom SC Magdeburg am häufigsten (8 Tore).

Ebenfalls im Viertelfinale steht Slowenien. Der WM-Vierte setzte sich im Balkan-Duell gegen Mazedonien 30:28 (16:15) durch. Dort bekommen es die Slowenen mit dem Sieger des Spiels zwischen Olympiasieger Frankreich und Argentinien zu tun.

Zwischen Katar und Österreich entwickelte sich vor 11.500 Zuschauern von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig. Am Ende scheiterte Österreich in erster Linie an seiner mangelnden Chancenverwertung. Allein Linksaußen Raul Santos vom VfL Gummersbach, einer von insgesamt sechs Bundesliga-Legionären im ÖHB-Team scheiterte ein halbes Dutzend Mal freistehend an den katarischen Torhütern Goran Stojanovic und Danijel Saric.


© 2024 Seven.One Entertainment Group