• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Kiel holt Nationalspieler Dissinger

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 12:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran.

Kiel (SID) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Nationalspieler Christian Dissinger (23) wechselt vom TuS N-Lübbecke an die Förde und erhält bei den Zebras einen Zweijahres-Vertrag. Das gab der THW am Mittwoch bekannt.

"Ich bin überzeugt davon, dass er sein großes Potenzial bei uns abrufen wird und es bei uns packen kann", sagte THW-Trainer Alfred Gislason. Der 2,02 m große Rückraumspieler Dissinger erzielte in der laufenden Spielzeit in 27 Einsätzen bisher 71 Tore für Lübbecke. Als prominentester Zugang in Kiel für die neue Spielzeit steht Torwart Niklas Landin vom THW-Rivalen Rhein-Neckar Löwen fest.


© 2024 Seven.One Entertainment Group