• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-Legende Bernhard Kempa ist tot

  • Aktualisiert: 21.07.2017
  • 13:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutsche Handball-Legende Bernhard Kempa ist tot. Der zweimalige Weltmeister und Erfinder des "Kempa-Tricks" verstarb im Alter von 96 Jahren.

Köln (SID) - Die deutsche Handball-Legende Bernhard Kempa ist tot. Der zweimalige Feldhandball-Weltmeister und Erfinder des "Kempa-Tricks" verstarb im Alter von 96 Jahren. Das bestätigte sein langjähriger Verein Frisch Auf Göppingen am Freitag dem SID. Zuerst hatte die Südwest Presse darüber berichtet.

Zu seinem 95. Geburtstag hatte DHB-Vizepräsident Bob Hanning ihn als "Idol für Generationen" gewürdigt. "Mit seiner Raffinesse hat er den Handballsport wie nur wenige andere vor und nach ihm entwickelt", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group