Handball

Handball-WM live

Handball-WM live: Deutschland gegen Ungarn im Livestream und Ticker

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft im ersten Spiel der Weltmeisterschaft auf Ungarn. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 15. Januar, ab 17:45 Uhr live verfolgen könnt. 

12.01.2017 12:12 Uhr / ran.de

München – Jetzt wird es ernst für die Bad Boys. Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft beginnt die Weltmeisterschaft in Frankreich mit der Partie gegen Ungarn (Freitag, 15. Januar, ab 17:45 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Der amtierende Europameister gehört zum Favoritenkreis, zusammen mit Teams wie Frankreich, Spanien oder auch Dänemark. Der Titel ist keine Pflicht, wäre aber ein gelungenes Abschiedsgeschenk für den scheidenden Bundestrainer Dagur Sigurdsson, der nach der WM die japanische Nationalmannschaft übernehmen wird.

Nach Tod des Vaters: Gensheimer dabei

In der Vorbereitung präsentierte sich die DHB-Auswahl bärenstark. Zuletzt gab es einen deutlichen 33:16-Erfolg gegen Österreich, davor wurde Rumänien mit 30:21 bezwungen.

Überschattet wurde die Vorbereitung auf das Turnier vom unerwarteten Tod des Vaters von Uwe Gensheimer. Während das Team nach Frankreich reiste, blieb der Kapitän in seiner Heimat Mannheim. DHB-Vizepräsident Bob Hanning erklärte jedoch, dass der 30-Jährige für Spiel gegen Ungarn wieder zur Verfügung stehen wird.

Bei der WM fehlen werden Steffen Weinhold (Syndesmosebandriss), Fabian Wiede (Schulter-OP) und Christian Dissinger (freiwillige Pause wegen zu hoher Belastung). 

Handball-WM: Deutschland gegen Ungarn am Freitag, 15. Januar, ab 17:45 Uhr

Im Livestream: www.handball.dkb.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Highlights gibt es im Anschluss auf ran.de

Weitere Sport-News

Galerien

Kommentare

Galerie

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

SOS-Kinderdorf

Facebook

Twitter