• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Zuschauer Kraus sieht Göppingens zweiten Saisonsieg

  • Aktualisiert: 29.08.2014
  • 21:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Einen Tag nach Ende seiner Suspendierung hat Michael Kraus den Sieg seines Klubs Frisch Auf Göppingen nur aus der zweiten Reihe verfolgt.

Friesenheim (SID) - Einen Tag nach Ende seiner Suspendierung hat Handball-Nationalspieler Michael Kraus den Sieg seines Klubs Frisch Auf Göppingen am zweiten Bundesliga-Spieltag nur aus der zweiten Reihe verfolgt. Der Spielmacher, der am Donnerstag von der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes (DHB) freigesprochen worden war, saß noch nicht einmal auf der Reservebank, sondern erlebte das 29:23 (13:11) bei Aufsteiger TSG Friesenheim hinter der Absperrung. 

Der Weltmeister von 2007 war wegen Verstößen gegen die Meldepflicht seit dem 21. Juli suspendiert, wäre aber am Freitag spielberechtigt gewesen. Göppingen fuhr in Friesenheim den zweiten Saisonsieg ein und schob sich in der Tabelle auf den dritten Rang vor.

Unterdessen holte die HSG Wetzlar den TBV Lemgo mit einem 32:25 (17:11) auf den Boden der Tatsachen zurück und eroberte dank eines Patzers der Konkurrenz die Tabellenführung. Lemgo hatte zum Auftakt Meister THW Kiel bezwungen, konnte den Trend aber in Wetzlar nicht bestätigen. 

Der bisherige Spitzenreiter MT Melsungen unterlag dem VfL Gummersbach 26:27 (11:12) und rutschte auf den vierten Platz ab. Pokalsieger Füchse Berlin hielt sich gegen den Bergischen HC mit einem 32:23 (18:11)-Sieg schadlos und bleibt als Zweiter auf Tuchfühlung zur Spitze. 

Der HSV Hamburg tat sich weniger als 48 Stunden vor dem Duell mit dem langjährigen Rivalen aus Kiel am Sonntag gegen TSV Hannover-Burgdorf schwer und musste sich  mit einem 23:23 (13:14) begnügen. 

Im Ostwestfalen-Derby setzte sich GWD Minden mit 26:23 (9:12) knapp beim TuS N-Lübbecke (12:9) durch, und der SC Magdeburg schlug den HC Erlangen 31:26 (18:9). Der Neuling kassierte damit bereits die zweite Niederlage.


© 2024 Seven.One Entertainment Group