• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handballerinnen starten erfolgreich in EM-Vorbereitung

  • Aktualisiert: 09.09.2014
  • 21:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen Handballerinnen haben die heiße Phase der EM-Vorbereitung mit einem deutlichen Sieg eingeläutet.

Bietigheim-Bissingen (SID) - Die deutschen Handballerinnen haben die heiße Phase der EM-Vorbereitung mit einem deutlichen Sieg eingeläutet. Die Auswahl von Bundestrainer Heine Jensen gewann ein Länderspiel in Bietigheim-Bissingen gegen die Schweiz souverän mit 32:22 (16:13).

Beste Werferin im ersten Vorbereitungsspiel des WM-Siebten für die Europameisterschaft in Ungarn und Kroatien (7. bis 21. Dezember) war Svenja Huber vom Thüringer HC mit sieben Toren. Vor der Partie vor 2011 Zuschauern in der EgeTrans-Arena war Nadja Nadgornaja (Thüringer HC) für 50 absolvierte Länderspiele geehrt worden.

Jensen hatte zuvor Edelmetall bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro als langfristiges Ziel ausgegeben. "Mein großer Traum ist es, Deutschland wieder in die Weltspitze zu führen", sagte der Däne den Stuttgarter Nachrichten. In Brasilien wolle man "nicht nur dabei sein, sondern um die Medaillen mitspielen. Das gilt natürlich auch für die Heim-WM 2017, die hoffentlich ein Riesenspektakel wird."

Doch zunächst trifft die deutsche Mannschaft bei der EM Ende des Jahres in der Vorrunde auf die Niederlande (8. Dezember), Co-Gastgeber Kroatien (10. Dezember) und Schweden (12. Dezember).


© 2024 Seven.One Entertainment Group