• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heuberger setzt für WM-Ticket auf Ungarn-Aufgebot

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Bundestrainer Martin Heuberger setzt bei der weiteren Vorbereitung auf die WM-Play-offs gegen Polen auf das Aufgebot aus den Testspielen gegen Ungarn.

Köln (SID) - Handball-Bundestrainer Martin Heuberger setzt bei der weiteren Vorbereitung auf die WM-Play-offs gegen Polen auf das Aufgebot aus den beiden Testspielen gegen Ungarn. Als nächstes steht vom 5. bis 7. Mai ein Lehrgang in Hennef auf dem Programm.

"Ich habe mich für das Aufgebot der Ungarn-Spiele entschieden, denn wir müssen weiter Kontinuität in unsere Arbeit bringen", sagte Heuberger. "Auch die restlichen Maßnahmen werden wir mit dem stärksten Stamm bestreiten, um weitere Automatismen zu entwickeln." Bei den beiden Siegen gegen den Olympiavierten Ungarn Anfang April hatten Michael Kraus und Torhüter Johannes Bitter ein erfolgreiches Comeback im Nationalteam gegeben.

Auf Linksaußen ist Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) wieder dabei, der seine Achillessehnenprobleme auskuriert hat. Dagegen steht Kai Häfner dem Bundestrainer in Hennef nicht zur Verfügung. Der Linkshänder des HBW Balingen-Weilstetten laboriert noch an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung und trainiert derzeit nur eingeschränkt. Für ihn rückt Fabian Wiede (Füchse Berlin) nach.

Am 3. Juni bestreitet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) einen letzten Härtetest gegen Norwegen (17.45 Uhr), bevor das Team dann in den zwei Duellen gegen Polen (7. Juni, 16.45 Uhr/Danzig und 14. Juni, 15 Uhr/Magdeburg) um die WM-Teilnahme kämpft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group