• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kiel patzt erneut - Flensburg Spitzenreiter

  • Aktualisiert: 19.04.2017
  • 21:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

THW Kiel droht die Teilnahme an der Champions League zu verspielen, die SG Flensburg-Handewitt kletterte wieder an die Spitze der Bundesliga.

Köln (SID) - Handball-Rekordmeister THW Kiel droht die Teilnahme an der Champions League zu verspielen, die SG Flensburg-Handewitt kletterte wieder an die Spitze der Bundesliga. Während die Zebras beim 23:23 (9:11) gegen GWD Minden ihre zweite Heimpleite der Saison nur knapp verhinderten, gelang dem Nordrivalen Flensburg am 27. Spieltag ein 32:25 (16:16)-Sieg beim abstiegsbedrohten Bergischen HC.

Die Füchse Berlin können bereits am Mittwochabend nach Punkten mit Kiel auf Platz drei gleichziehen. Die ersten beiden Teams der Bundesliga sind direkt für die Königsklasse qualifiziert, der Dritte muss auf die Entscheidung des Exekutiv-Komitees des Europäischen Handball-Verbandes EHF hoffen. Am vergangenen Samstag hatte Kiel bereits überraschend beim TBV Lemgo verloren.

Flensburg bleibt mindestens drei Tage Tabellenführer, allerdings können die Rhein-Neckar Löwen am Samstag mit einem Sieg über Schlusslicht HSC 2000 Coburg zurückschlagen. Der SC Magdeburg festigte derweil Platz fünf und darf weiter auf die Qualifikation für den Europapokal hoffen. Der dreimalige EHF-Cup-Sieger setzte sich gegen Aufsteiger TVB Stuttgart mit 27:26 (14:14) durch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group