• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kielce gewinnt mit Reichmann erstmals die Champions League

  • Aktualisiert: 29.05.2016
  • 20:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-SASCHA SCHUERMANN
Anzeige

KS Vive Kielce hat nach einer sensationellen Aufholjagd erstmals die Champions League der Handballer gewonnen.

Köln (SID) - KS Vive Kielce hat nach einer sensationellen Aufholjagd erstmals die Champions League der Handballer gewonnen. Der polnische Meister besiegte mit Europameister Tobias Reichmann im Endspiel des Final Four in Köln den ungarischen Champion MVM Veszprem mit 4:3 im Siebenmeterwerfen. Nach der Verlängerung hatte es 35:35 (29:29, 13:17) gestanden. Reichmann war mit acht Toren bester Werfer seines Teams, im Siebenmeterwerfen verwandelte er sicher.

Die Polen holten in einem Handball-Krimi einen 19:28-Rückstand (46.) mit neun Toren in Folge auf, dann versagten ihnen bei zwei verworfenen Siebenmetern die Nerven. Krzysztof Lijewski rettete Kielce aber mit seinem Ausgleich drei Sekunden vor dem Ende in die Verlängerung. Dort lag Kielce drei Sekunden vor dem Ende vorne, doch Cristian Ugalde sorgte mit seinem Tor für das Siebenmeterwerfen.

Kielce war durch ein 28:26 gegen Top-Favorit Paris St. Germain erstmals ins Finale der Champions League eingezogen. Veszprem hatte im Halbfinale den deutschen Rekordmeister THW Kiel mit 31:28 nach Verlängerung bezwungen, kassierte bei seiner dritten Endspielteilnahme aber die dritte Niederlage. Kiel beendete das Turnier nach einem 27:29 gegen Paris im Spiel um Platz drei auf dem letzten Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group