• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kielce mit Reichmann im Champions-League-Finale

  • Aktualisiert: 28.05.2016
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

KS Vive Kielce hat Topfavorit Paris St. Germain entzaubert und erstmals das Finale der Champions League erreicht.

Köln (SID) - KS Vive Kielce hat Topfavorit Paris St. Germain entzaubert und erstmals das Finale der Champions League erreicht. Der polnische Meister mit Handball-Europameister Tobias Reichmann setzte sich im Halbfinale des Final Four in Köln überraschend mit 28:26 (16:16) gegen den französischen Champion durch. Rechtsaußen Reichmann steuerte vier Tore bei, Paris reichten auch zehn Treffer des ehemaligen Welthandballers Mikkel Hansen nicht zum Sieg.

Der Endspielgegner wird im zweiten Halbfinale am Samstagabend (18.00 Uhr/Sky) zwischen dem deutschen Rekordmeister THW Kiel und dem ungarischen Champion MVM Veszprem ermittelt.

Paris mit Superstar Nikola Karabatic wurde vor 20.000 Zuschauern zu Beginn seiner Favoritenrolle gerecht und zog nach zehn Minuten beim 6:3 erstmals auf drei Treffer davon. Kielce spielte im Angriff aber äußerst variabel, während sich die Franzosen in der ersten Halbzeit fast ausschließlich auf die Künste von Hansen verließen. Nach dem 6:6 (15.) gelang es keiner Mannschaft, sich bis zur Pause abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel ging Kielce erstmals in Führung (17:16/31. Minute). Paris hatte im Angriff einige Probleme und scheiterte immer wieder an Torhüter Slawomir Szmal. Da sich aber auch PSG-Schlussmann Thierry Omeyer steigerte, blieb die Partie spannend. Kielce sorgte mit drei Treffern in Serie (26:24 nach 23:24) für die Entscheidung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group