• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Lizenz der HSV-Handballer in Gefahr

  • Aktualisiert: 14.04.2014
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der finanziell angeschlagene Champions-League-Sieger HSV Hamburg muss anscheinend um seine Bundesliga-Lizenz bangen.

Hamburg (SID) - Der finanziell angeschlagene Champions-League-Sieger HSV Hamburg muss anscheinend um seine Bundesliga-Lizenz bangen. Dies berichtete das Hamburger Abendblatt am Montag. Trainer Martin Schwalb, die Hamburger Profis und die Geschäftsstellen-Mitarbeiter warten dem Bericht zufolge seit dem 5. April auf ihre März-Gehälter, die sich auf insgesamt rund 550.000 Euro belaufen. Es sei das erste Mal seit neun Jahren, dass Gehaltszahlungen überfällig sind.

Zudem berichtet das Abendblatt, dass der Klub noch 500.000 Euro Hallenmiete für die Hamburger 02-World zu begleichen und zusätzliche Außenstände bei Lieferanten und Spielerberatern habe.

"Ich habe keine Ahnung, ich bin im Ausland. Fragen Sie die Geschäftsführung", sagte HSV-Präsident und Mäzen Andreas Rudolph der Zeitung. Ohne seine Millionen-Garantien, so heißt es dem Bericht zufolge aus Kreisen der Handball-Bundesliga (HBL), würden die Hamburger die Spielgenehmigung für die kommende Saison nicht erhalten.

Bislang hat Rudolph stets zu seinen Verpflichtungen gestanden. Allerdings sorgte der Medizin-Unternehmer nach dem Achtelfinal-Aus in in der Champions League vor zwei Wochen für Aufregung, als er dem Blatt zufolge gesagt hatte: "Wir haben die falschen Spieler, den falschen Trainer. Ich mache den Laden jetzt dicht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group