• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Vranjes neuer Handball-Bundestrainer - Flensburg dementiert

  • Aktualisiert: 29.07.2014
  • 11:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ljubomir Vranjes soll neuer Bundestrainer der Handball-Nationalmannschaft werden und damit die Nachfolge von Martin Heuberger antreten.

Hamburg (SID) - Ljubomir Vranjes soll neuer Bundestrainer der Handball-Nationalmannschaft werden und damit die Nachfolge von Martin Heuberger antreten. Dies berichtete die Wetzlarer Neue Zeitung am Dienstag.Erst wenn die SG Flensburg-Handewitt, der momentane Arbeitgeber des 40-jährigen Schweden, einen neuen Trainer präsentieren könne, werde der Deutsche Handballbund (DHB) die Personalie mitteilen.

Vranjes hatte mit der SG in der vergangenen Saison überraschend die Champions League gewonnen. "Es hat Gespräche gegeben, aber es muss auch einfach vieles passen", sagte Vranjes, für den anscheinend nur eine Doppelfunktion in Frage kommt, der Flensborg Avis: "Bei der SG mache ich auf jeden Fall weiter." Vranjes arbeitet seit 2010 in Flensburg. Sein Vertrag war im Jahr 2012 bis 2017 verlängert worden.

Die Verbandsspitze wollte die Meldung weder bestätigen noch dementieren. "Wir äußern uns zur Bundestrainer-Suche überhaupt nicht und geben keine Wasserstandsmeldungen ab", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem SID und verriet nur so viel: "Es wird keine Übergangslösung geben." Drei Kandidaten seien in der engeren Auswahl.

DHB-Präsident Bernhard Bauer bestätigte, dass man sich in "letzten Gesprächen" befinde. "Wir sind schon ein ganzes Stück weiter", sagte der Verbandschef dem SID. Spätestens zum 1. September werde man eine Lösung präsentieren. "Es wird jemand sein, der schon bewiesen hat, dass er erfolgreich arbeiten kann", sagte Bauer.

Flensburg dementierte eine Einigung mit dem DHB vehement. "Wir haben immer gesagt, dass wir in Notsituationen helfen würden. Aber die Meldung ist falsch. Ljubomir Vranjes bleibt mindestens bis 2017 Trainer der SG", sagte Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke dem SID.


© 2024 Seven.One Entertainment Group