• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neue Hoffnung für Handballfans: Sport1-Angebot für Wüsten-WM 2015

  • Aktualisiert: 18.12.2014
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die deutschen Handballfans dürfen sich nach der Absage von ARD und ZDF neue Hoffnungen auf Live-Bilder von der Handball-WM in Katar machen.

Köln (SID) - Die deutschen Handballfans dürfen sich nach der Absage von ARD und ZDF neue Hoffnungen auf Live-Bilder von der Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015) machen. Sport1 hat ein Angebot für die Live-Rechte aller Spiele auf den Verbreitungswegen Pay-TV und Online/Mobile abgegeben. Einen entsprechenden Bericht des Wirtschaftsmagazins Sponsors bestätigte ein Sprecher des Senders dem SID am Donnerstag.

Damit wären die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf den Kanälen Sport1+ und Sport1.de per Internet-Livestream zu sehen. Laut Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder sei aber erst im Januar mit einer Entscheidung zu rechnen. 

Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte zuletzt mehrfach betont, im Poker um eine TV-Übertragung der deutschen Spiele noch auf eine Last-Minute-Lösung zu hoffen. "Wir arbeiten intensiv an dem Thema und tun unser Möglichstes", sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober kürzlich: "Ich weiß, dass mehrere Optionen auf dem Tisch liegen."

ARD und ZDF hatten die Verhandlungen mit Rechteinhaber beIN über eine Übertragung des Turniers im Wüstenstaat am 2. Dezember beendet und damit große Bestürzung in der Handballszene ausgelöst. "Die Situation ist für uns extrem deprimierend", sagte Schober. Es gebe einen Verkäufer "und womöglich mehrere Käufer. Wir als DHB stehen irgendwo dazwischen, was die Situation extrem schwer macht".

Sollte kein TV-Vertrag mehr zustande kommen, lägen die letzten Hoffnungen auf einer Übertragung auf Sportdeutschland.tv, dem Internetfernsehen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der DOSB signalisierte für diesen Fall ein Interesse, die Rechte für eine Summe von "unter 100.000 Euro" erwerben zu wollen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group