• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball-EM: Halbfinale

Norwegen gegen Deutschland live: Das Halbfinale der Handball-EM im TV, Stream und Liveticker

  • Veröffentlicht: 29.01.2016
  • 06:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Nach einem sensationellen Sieg über die dänische Mannschaft steht Deutschland im Halbfinale der Handball-EM. Mit viel Euphorie geht die Mannschaft in das Spiel gegen Norwegen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 29. Januar 2016, ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Deutschland übertrifft bei der Handball-EM alle Erwartungen. Nach dem sensationellen Sieg gegen Dänemark trifft das DHB-Team im Halbfinale auf Norwegen (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Mit dem 25:23-Sieg gegen die dänische Nationalmannschaft hat es Nationaltrainer Dagur Sigurdsson endgültig seinen Kritikern gezeigt. Die junge deutsche Mannschaft stürmt nach drei Siegen in der Hauptrunde in das Halbfinale der Europameisterschaft in Polen.

Dabei ging Dänemark als in das Duell. Die Mannschaft um Star Mikkel Hansen und dem Weltklasse-Torwart Niklas Landin erspielte sich zur Halbzeit sogar eine Führung. Doch Deutschland bewahrte einen kühlen Kopf und kämpfte sich ins Halbfinale.

Anzeige

Mit starker Defensive Dänemark bezwungen

Die deutsche Mannschaft bezwang die Dänen mit einer bärenstarken Defensive. "Wir haben gemerkt, dass die Dänen immer nervöser werden", sagte Torwart Andreas Wolff nach dem Spiel.

Die Berufe der DHB-Stars

Polizist, Student, Bankkaufmann: Die Berufe der DHB-Stars

Polizist, Student oder Bankkaufmann: Die Berufe der deutschen Nationalspieler sind durchaus überraschend.

  • Galerie
  • 10.01.2023
  • 10:16 Uhr

Nach dem Dänemark-Sieg geht Deutschland selbstbewusst in die Partie gegen Norwegen. "Ich glaube, im Moment will niemand gegen uns spielen", so Wolff.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Steffen Fäth in Top-Form

Nach der zweiten Hauptrunden-Partie fielen mit Christian Dissinger und Steffen Weinhold zwei wichtige Spieler aus. Doch das war die Chance für die Nachnominierten.

Kai Häfner und Julius Kühn reisten erst am Montag an. Häfner erzielte gleich drei Tore, Kühn immerhin eines. Überragender Spieler gegen Dänemark war unterdessen Steffen Fäth mit sechs Treffern. In dieser Form müssen sich die deutschen Spieler vor Norwegen nicht verstecken.

Norwegen gegen Deutschland, 29. Januar 2016 - ab 18:30 Uhr

Im TV: im ZDF
Im Livestream: auf zdfsport.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group