Handball

Handball-EM: Halbfinale

Norwegen gegen Deutschland live: Das Halbfinale der Handball-EM im TV, Stream und Liveticker

Nach einem sensationellen Sieg über die dänische Mannschaft steht Deutschland im Halbfinale der Handball-EM. Mit viel Euphorie geht die Mannschaft in das Spiel gegen Norwegen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 29. Januar 2016, ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt .

29.01.2016 06:53 Uhr / ran.de
Deutschland vs. Norwegen
Jubel nach dem Sieg gegen Dänemark: Die deutsche Überraschungsmannschaft trifft im Halbfinale auf Norwegen. © 2016 Getty Images

München - Deutschland übertrifft bei der Handball-EM alle Erwartungen. Nach dem sensationellen Sieg gegen Dänemark trifft das DHB-Team im Halbfinale auf Norwegen ( ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse" ).

Mit dem 25:23-Sieg gegen die dänische Nationalmannschaft hat es Nationaltrainer Dagur Sigurdsson endgültig seinen Kritikern gezeigt. Die junge deutsche Mannschaft stürmt nach drei Siegen in der Hauptrunde in das Halbfinale der Europameisterschaft in Polen.

Dabei ging Dänemark als in das Duell. Die Mannschaft um Star Mikkel Hansen und dem Weltklasse-Torwart Niklas Landin erspielte sich zur Halbzeit sogar eine Führung. Doch Deutschland bewahrte einen kühlen Kopf und kämpfte sich ins Halbfinale.

Mit starker Defensive Dänemark bezwungen

Die deutsche Mannschaft bezwang die Dänen mit einer bärenstarken Defensive. "Wir haben gemerkt, dass die Dänen immer nervöser werden", sagte Torwart Andreas Wolff nach dem Spiel.

Nach dem Dänemark-Sieg geht Deutschland selbstbewusst in die Partie gegen Norwegen. "Ich glaube, im Moment will niemand gegen uns spielen", so Wolff.

Steffen Fäth in Top-Form

Nach der zweiten Hauptrunden-Partie fielen mit Christian Dissinger und Steffen Weinhold zwei wichtige Spieler aus. Doch das war die Chance für die Nachnominierten.

Kai Häfner und Julius Kühn reisten erst am Montag an. Häfner erzielte gleich drei Tore, Kühn immerhin eines. Überragender Spieler gegen Dänemark war unterdessen Steffen Fäth mit sechs Treffern. In dieser Form müssen sich die deutschen Spieler vor Norwegen nicht verstecken.

Norwegen gegen Deutschland, 29. Januar 2016 - ab 18:30 Uhr

Im TV: im ZDF
Im Livestream: auf zdfsport.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Weitere Sport-News

Galerien

Kommentare

Galerie

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

SOS-Kinderdorf

Facebook

Twitter