• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pokalsieger Berlin verschärft Gummersbachs Abstiegssorgen

  • Aktualisiert: 20.04.2014
  • 19:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Füchse Berlin haben eine Woche nach ihrem historischen Final-Erfolg im deutschen Handball-Pokal den fünften Platz in der Bundesliga gefestigt.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin haben eine Woche nach ihrem historischen Final-Erfolg im deutschen Handball-Pokal den fünften Platz in der Bundesliga gefestigt und dem VfL Gummersbach einen Rückschlag im Abstiegskampf verpasst. Durch Berlins 27:22 (16:11)-Erfolg gegen den Altmeister am Ostersonntag hat Gummersbach auf dem 14. Rang nur noch vier Punkte Vorsprung auf die HBW Balingen-Weilstetten (am Samstag 29:22 gegen den ThSV Eisenach) auf dem ersten Abstiegsplatz.

"Wir haben technische Fehler gemacht, die wir nicht machen durften. Das haben die Füchse eiskalt ausgenutzt", sagte VfL-Rückraumspieler Mark Bult bei Sport1: "Wir werden jetzt weiter kämpfen und alles für den Klassenerhalt tun."

Vor 8314 Zuschauern in Berlin waren Konstantin Igropulo und Jesper Nielsen mit jeweils fünf Treffern die besten Torschützen für die Füchse, für Gummersbach war Florian von Gruchalla (7 Tore) am erfolgreichsten.

Die Berliner Fans feierten ihr Team dabei noch einmal für den Pokalsieg eine Woche zuvor. Durch einen Finalerfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt hatten die Füchse in Hamburg den ersten Titel der 123-jährigen Vereinsgeschichte eingefahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group