• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor dem Liga-Gipfel: Gislason verteidigt Transferpolitik des THW Kiel

  • Aktualisiert: 24.10.2014
  • 15:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Trainer des THW Kiel Alfred Gislason hat die Transferpolitik des Rekordmeisters verteidigt.

Kiel (SID) - Vor dem Spitzenspiel der Handball-Bundesliga zwischen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen und Meister THW Kiel hat Alfred Gislason die Transferpolitik des Rekordmeisters verteidigt. "Uns geht es nicht darum, die Konkurrenz zu schwächen. Aber wenn wir uns nach Neuzugängen umschauen, kommen nicht viele Spieler infrage", sagte der THW-Coach der Zeitung Mannheimer Morgen.

Vor dem Duell am Samstag (17.15 Uhr/Sport1) waren die Diskussionen wieder aufgeflammt. Kiel hatte im August bekannt gegeben, dass Löwen-Torwart Niklas Landin ab der kommenden Saison an den Förde spielen wird. Auch Geschäftsführer Thorsten Storm zog es von Mannheim nach Kiel.

Bereits vor der laufenden Saison bedienten sich die "Zebras" bei den weiteren Rivalen und verpflichten Nationalspieler Steffen Weinhold von der SG Flensburg-Handewitt und Welthandballer Domagoj Duvnjak vom HSV Hamburg. Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar zog Parallelen zum Vorgehen des Fußball-Primus Bayern München. "Sie holen sich ähnlich wie Bayern die besten Spieler von wichtigen Konkurrenten und schwächen damit auch die anderen", schrieb Kretzschmar bei Sport1.

Unterdessen sorgt sich Gislason um die Gesundheit seiner stark belasteten Profis und schlug eine Regeländerung in Deutschland vor. "In der Champions League dürfen 16 Spieler eingesetzt werden. Das könnte man auch in der Bundesliga machen und es mit einer entsprechenden Auflage versehen", sagte der Isländer: "14 Spieler plus zwei deutsche Talente. Davon würden dann nicht nur die Vereine, sondern auch die Nationalmannschaft profitieren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group