• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorfreude vor WM-Achtelfinale: Handballer starten K.o.-Phase mit "gutem Gefühl"

  • Aktualisiert: 21.01.2017
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHARLY TRIBALLEAU
Anzeige

Die deutschen Handballer nehmen die K.o.-Phase bei der WM in Frankreich mit viel Vorfreude in Angriff.

Rouen (SID) - Die deutschen Handballer nehmen die K.o.-Phase bei der WM in Frankreich mit viel Vorfreude in Angriff. "Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Paris", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Samstagmorgen: "Wir haben gut gespielt und sind in guter Verfassung. Aber es ist noch nichts gewonnen."

Nach dem Gruppensieg mit der Optimalausbeute von fünf Siegen in fünf Spielen reiste die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Samstag von Rouen aus in die französische Hauptstadt. Dort trifft sie im WM-Achtelfinale am Sonntag (18.00 Uhr/handball.dkb.de) auf Vize-Weltmeister Katar.

Der Asienmeister sei "ein starker Gegner. Wir müssen hellwach sein", sagte Sigurdsson vor der Abfahrt: "Wir können viel kaputt machen, wenn wir nicht von Anfang an da sind." Der deutsche Teambus verließ das Hotel vor den Toren Rouens um 10.32 Uhr. Für den Nachmittag war noch ein Training in Paris angesetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group