Kampfsport

LIVE AUF RANFIGHTING.DE

GMC 11 live: David Zawada kämpft gegen ehemaligen UFC-Fighter

Die ersten Begegnungen für GMC 11 in Castrop-Rauxel stehen fest. Am 22. April treten unter anderem der KSW-Kämpfer David Zawada und der Leichtgewichts-Champion Mohamed Grabinski an (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

09.03.2017 19:35 Uhr / ran.de
David Zawada
David Zawada vor dem größten Kampf seiner Karriere © GNP1/Stefanescu

München - Bei GMC 10 gewann Martin Zawada den Halbschwergewichts-Titel der deutschen Top-Organisation - bei GMC 11 steigt sein kleiner Bruder David in den Käfig.

Nach fast drei Jahren GMC-Pause trifft der jüngere Zawada am 22. April in Castrop-Rauxel auf den ehemaligen UFC-Kämpfer Andreas Stahl (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) .

Zawada siegte 2014 bei GMC 5 und trat seitdem unter anderem bei KSW in Polen an, einem der größten MMA-Events in Europa. Am 22. April steht er erstmals einem ehemaligen UFC-Kämpfer gegenüber und könnte gegen ihn den bedeutendsten Sieg seiner Karriere feiern - und sich zugleich für einen GMC-Titelkampf im Weltergewicht empfehlen, damit er 2017 seinem großen Bruder nacheifern kann.

Grabinski tritt zur ersten Titelverteidigung an

Der Düsseldorfer Mohamed Grabinski, ein ehemaliger Kandidat der Reality-Show "The Ultimate Fighter", gewann im November bei GMC 9 den vakanten Leichtgewichts-Titel mit einem Aufgabesieg über den Niederländer Paulo Boer. Diesen Titel muss er bei GMC 11 zum ersten Mal verteidigen - gegen den schlagstarken Böblinger Anatolij Baal. Der "Sibirische Tiger" überzeugte zuletzt bei GMC 10 mit einem vorzeitigen Sieg gegen Alex Vogt.

Der Hamburger Selim "Borz" Agaev und der Serbe Nenad Avramovic holen in Castrop-Rauxel einen ausgefallenen Kampf nach, der ursprünglich für GMC 10 angesetzt war. Agaev unterlag bei GMC 9 einem kurzfristig eingesprungenen Gegner und strebt jetzt nach Wiedergutmachung. Doch er hat keine leichte Aufgabe vor sich, denn Avramovic trainiert unter dem deutschen UFC-Kämpfer Peter Sobotta und ist seit dem Wechsel in dessen Team Planet Eater ungeschlagen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter