• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rockenfeller und Paffett

DTM: Horrorcrash am Norisring überschattet Martin-Sieg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ein Horrorcrash mit offenbar recht glimpflichem Ausgang hat den achten Saisonlauf der DTM auf dem Norisring überschattet.

Nürnberg - Ein Horrorcrash mit offenbar recht glimpflichem Ausgang hat den achten Saisonlauf der DTM auf dem Norisring überschattet. Beim Sieg von BMW-Pilot Maxime Martin (Belgien) kollidierten die Fahrzeuge der Ex-Meister Gary Paffett (Großbritannien/Mercedes) und Mike Rockenfeller (Neuwied/Audi) schwer. Das Rennen wurde 30 Minuten lang unterbrochen. Rockenfeller wie auch Paffett kamen nach ersten Informationen glimpflich davon.

Der Mercedes von Paffett wurde am Ende der Start-Ziel-Geraden ausgehebelt und schleuderte unkontrolliert mit hoher Geschwindigkeit in die Fahrertür von Rockenfeller. Beide Fahrer konnten ihre Boliden aus eigener Kraft verlassen, waren aber sichtlich mitgenommen.

Anzeige

DTM: Rockenfeller humpelte

"Mike geht es gut. Er hat ein bisschen gehumpelt. Aber er kam mit dem Schrecken davon", sagte Rockenfellers Teamchef Ernst Moser in der ARD.

Paffett hob gleich den Daumen. "Gary hat im Funk über Schmerzen am Arm geklagt, aber es geht ihm grundsätzlich gut. Glück im Unglück", sagte Mercedes-DTM-Leiter Uli Fritz: "Wenn so etwas passiert, wartet man sehnsüchtig auf die Reaktion des Fahrers - die hat es zum Glück relativ schnell gegeben. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen."

Martin feierte nach Platz zwei am Samstag seinen dritten DTM-Sieg und bescherte BMW den zweiten Erfolg auf dem Norisring an diesem Wochendende - bis zum Erfolg von Bruno Spengler (Kanada) tags zuvor hatten die Münchner seit ihrer DTM-Rückkehr im Jahr 2012 vergebens auf einen Sieg auf dem Stadtkurs gewartet.

Die Führung in der Fahrerwertung behauptete der Schwede Mattias Ektröm mit Rang vier. Der Audi-Pilot (89 Punkte) nimmt aber nur zwei Zähler Vorsprung auf den zweitplatzierten Lucas Auer (Österreich/Mercedes) mit nach Wolokolamsk vor den Toren der russischen Hauptstadt Moskau, wo am 22./23. Juli die Saisonrennen neun und zehn stattfinden. Neuer Dritter in der Gesamtwertung ist Martin (78). Rang drei in einem Fotofinish mit Ekström ging am Sonntag an Mercedes-Pilot Edoardo Mortara (Italien).


© 2024 Seven.One Entertainment Group