• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTM: Rockenfeller stürmt zur Pole - Wittmann startet von drei, Wehrlein von 17

  • Aktualisiert: 03.05.2015
  • 11:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Im Pokerspiel von Hockenheim hat sich Mike Rockenfeller die Pole Position für den zweiten DTM-Meisterschaftslauf gesichert.

Hockenheim (SID) - Im Pokerspiel von Hockenheim hat sich Mike Rockenfeller (Neuwied) die Pole Position für den zweiten DTM-Meisterschaftslauf (13.45 Uhr/ARD) gesichert. Auf abtrocknender Strecke fuhr der Meister von 2013 in 1:34,516 Minuten die schnellste Runde vor seinen Markenkollegen Miguel Molina (Spanien) und Mattias Ekström (Schweden). 

Molina muss wegen einer Strafe aus dem Samstagrennen allerdings von Position fünf starten. Für ihn rückt Vorjahresmeister Marco Wittmann (Markt Erlbach/BMW) von Position vier auf drei vor.

Die dominierenden Figuren vom Samstag fuhren bei schwierigen Verhältnissen hinterher: Rennsieger Jamie Green (Großbritannien/Audi) kam nicht über Platz 19 heraus, er startet zwei Plätze hinter Pascal Wehrlein (Worndorf/Mercedes), der am Samstag als Zweiter ins Ziel kam.

Die BMW-Piloten Augusto Farfus (Brasilien) und Tom Blomqvist (Großbritannien) wurden wegen unerlaubten Öffnens der Regenreifenkisten um fünf Plätze nach hinten versetzt. 

Das Sonntagrennen der DTM umfasst nach dem neuen Format 60 Minuten plus eine Runde. Am Samstag hatte Green über 40 Minuten plus eine Runde vor Wehrlein und Paul Di Resta (Großbritannien/Mercedes) triumphiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group