• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTM: Wittmann profitiert von Startcrash - Verfolger Mortara punktlos

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

BMW-Pilot Marco Wittmann wurde beim 16. Saisonrennen in Budapest Vierter und holt damit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der DTM.

Budapest (SID) - BMW-Pilot Marco Wittmann wurde beim 16. Saisonrennen in Budapest nach 36 Runden Vierter und hat damit im Kampf um die Meisterschaft in der DTM wichtige Punkte geholt. Der 26-jährige Wittmann aus Markt Erlbach profitierte dabei von einem Startcrash, verursacht von seinem ärgsten Verfolger und Pole-Position-Starter Edoardo Mortara im Audi. 

Sieger wurde der von Startposition zwei gestartete Mattias Ekström (Schweden/Audi), der als Gesamtfünfter im Titelkampf aber keine Rolle mehr spielt. Zwei Rennen vor Schluss führt Wittmann (188 Punkte) das Klassement an, der Vorsprung auf Verfolger Mortara (162) wuchs auf 26 Punkte an.

Der Italiener kam beim Start nicht gut weg und versuchte Wittmanns Überholmanöver zu unterbinden, indem er ihn ins Gras schob. Dabei beschädigte er seinen eigenen Boliden so stark, dass er direkt die Box anfahren musste und von da an als Letzter einsam seine Runden drehte. Drei Runden vor Schluss stellte er das Auto ab.

Bester Mercedes wurde Daniel Juncadella. Der 25-Jährige fuhr in seiner vierten DTM-Saison auf seinen ersten Podestplatz.

Die finale Entscheidung in der Meisterschaft fällt in drei Wochen beim traditionellen Saisonfinale in Hockenheim (15./16. Oktober).


© 2024 Seven.One Entertainment Group