• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Bild": Rosberg hat bis 2018 bei Mercedes verlängert

  • Aktualisiert: 22.07.2016
  • 09:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat offenbar wie erwartet seinen Vertrag beim Weltmeister-Team Mercedes verlängert. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Budapest (SID) - Formel-1-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) hat offenbar wie erwartet seinen Vertrag beim Weltmeister-Team Mercedes verlängert. Wie die Bild-Zeitung am Freitag berichtete, hat der WM-Spitzenreiter am Rande des Großen Preises von Ungarn seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag bis 2018 gesetzt. Mercedes wollte dies am Freitagvormittag nicht kommentieren.

Dem Blatt zufolge soll der 31-Jährige in den kommenden zwei Jahren inklusive Prämien rund 45 Millionen Euro verdienen. Auch sein Teamkollege, Weltmeister Lewis Hamilton (England), steht bei den Silberpfeilen bis 2018 unter Vertrag.

Im Verlauf der Saison war es zu drei Kollisionen zwischen den Stallrivalen gekommen. Nach einem Krisengespräch Anfang des Monats vor dem Großen Preis von England bekannte sich die Teamführung zu beiden Fahrern.

Seit 2010 fährt Rosberg für Mercedes. In den ersten drei Jahren war er dort Teamkollege von Rekordweltmeister Michael Schumacher. In der WM liegt er vor dem elften Lauf in Mogyorod vor den Toren von Budapest (Sonntag, 14 Uhr/RTL und Sky) nur noch einen Punkt vor Hamilton, der vier der letzten fünf Rennen gewann.


© 2024 Seven.One Entertainment Group