• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Caterham bestätigt: Lotterer fährt in Spa

  • Aktualisiert: 21.08.2014
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der dreimalige Le-Mans-Gewinner André Lotterer (32) wird beim Saisonrennen am Sonntag in Spa sein Debüt in der Königsklasse feiern.

Köln (SID) - Der dreimalige Le-Mans-Gewinner André Lotterer (32) wird beim zwölften Saisonrennen der Formel 1 am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) im belgischen Spa sein Debüt in der Königsklasse feiern. Der Rennstall Caterham bestätigte am Mittwoch den Einsatz des Duisburgers, der für ein Rennen den japanischen Stammpiloten Kamui Kobayashi (27) ersetzt.

Weil das Wetter in den Ardennen ein wichtiger Faktor sei und Lotterer "einer der erfahrensten Fahrer" unter diesen Bedingungen sei, setzt Caterham im Kampf um die ersten WM-Punkte auf den Deutschen.

"Ich bin bereit für die Herausforderung und kann es nicht erwarten, ins Auto zu springen", sagte Lotterer.

Lotterer hatte 2000 und 2001 mehrere Tests für das damalige Jaguar-Team absolviert und war 2002 offizieller Test- und Ersatzpilot, den Sprung in die Königsklasse schaffte er allerdings nicht. Mit Audi holte Lotterer 2011, 2012 und 2014 den Gesamtsieg beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans.

Hinweis für die Redaktionen:

Wir senden in Kürze einen Bericht zu diesem Thema (40 Zeilen).


© 2024 Seven.One Entertainment Group