• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Daimler-Chef Zetsche fordert Änderungen bei Formel-1-Vermarktung

  • Aktualisiert: 25.07.2014
  • 18:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Daimler-Chef Dieter Zetsche hat von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone Veränderungen bei der Vermarktung der Rennserie gefordert.

Budapest (SID) - Daimler-Chef Dieter Zetsche hat von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone Veränderungen bei der Vermarktung der Rennserie gefordert. "In welchem Unternehmen auch immer muss und kann der Chef alles alleine tun?", sagte Zetsche der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe): "Ich kann mir vorstellen, dass die Vermarktung der Formel 1 in den neuen Medien von einem Profi übernommen wird."

Bei der "Vermarktungsfrage und speziell bei der Digitalisierung besteht noch riesiges Potenzial, das es zu nutzen gilt", sagte Zetsche: "Unabhängig von der Führung brauchen wir Veränderungen und Entwicklungen in dieser Hinsicht."

Zetsche, als Vorstandsvorsitzender der Daimler AG auch verantwortlich für das Mercedes-Team mit dem WM-Führenden Nico Rosberg, zog einen Vergleich zur Struktur seines Unternehmens: "Bei uns gibt es einen Vertriebschef, einen Produktionschef, einen Nutzfahrzeugchef, einen Pkw-Chef - um nur einige Kollegen zu nennen. Warum soll das nicht übertragbar sein auf die Formel 1?" In der Königsklasse des Motorsports hält Ecclestone seit Jahren alle Fäden alleine in der Hand.


© 2024 Seven.One Entertainment Group