• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Danner über Rosberg gegen Hamilton: "Das lässt sich nicht mehr disziplinieren"

  • Aktualisiert: 26.08.2014
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner glaubt nicht daran, dass Mercedes das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton noch kontrollieren kann.

Köln (SID) - Der frühere Formel-1-Pilot Christian Danner glaubt nicht daran, dass Mercedes das zuletzt eskalierte WM-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf der Strecke noch kontrollieren kann. "Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Das lässt sich nicht mehr disziplinieren", sagte der 56-Jährige im Gespräch mit dem SID: "Ich verstehe Niki Lauda und Toto Wolff, die wollen irgendwie wieder Ruhe reinbringen in den Zirkus. Aber ich bin der Meinung, dass ihnen das nicht gelingen wird."

Sieben Rennen vor Schluss sei der Kampf der Silberpfeil-Piloten um den Fahrertitel längst voll entbrannt. "Eine Stallorder könnte man versuchen, wer vorne ist, bleibt vorne - klappt das? Nie im Leben. Das haben wir ja schon gesehen", sagte RTL-Experte Danner.

Am Sonntag in Spa war es erstmals zu einem Unfall zwischen Rosberg und Hamilton gekommen, der Engländer musste das Rennen vorzeitig beenden, Rosberg baute als Zweiter dagegen seine WM-Führung aus. Nicht nur von der eigenen Teamleitung wurde der Deutsche anschließend für sein risikoreiches Manöver kritisiert.

Für Danner stellt sich die Schuldfrage dagegen nicht. "Solche Sachen passieren im Motorsport", sagt der 56-Jährige, "wir reden hier von der Formel-1-Weltmeisterschaft. Die bewerfen sich doch nicht mit Gummibärchen, um zu gewinnen." Auch der frühere Formel-1-Pilot Alexander Wurz machte Rosberg keine Vorwürfe. "Ich bin überrascht über diesen harten Ton gegen Nico", sagte der Österreicher der Sport Bild: "Beide durften frei fahren. Wenn man das zulässt, muss man mit einem Crash rechnen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group