• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Duell des Jahres: Hamilton gegen Rosberg

  • Aktualisiert: 22.12.2014
  • 15:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Aus Kart-Kumpels wurden "Silberfeinde", der "Krieg der Sterne" eskalierte mit dem Reifenschlitzer von Spa.

Köln - Aus Kart-Kumpels wurden "Silberfeinde", der "Krieg der Sterne" eskalierte mit dem Reifenschlitzer von Spa. Der Titel-Zweikampf in der Formel 1 zwischen den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg wurde auf und neben der Strecke mit harten Bandagen geführt - sehr zur Freude der Motorsportfans auf der ganzen Welt.

Die totale Dominanz der beiden Schwabenpfeile, die 16 von 19 Saisonrennen gewannen (11 Doppelsiege) und 18-mal auf der Pole Position standen, sorgte dafür, dass sich kein Vettel oder sonst wer in das Privatduell einmischen konnte.

Es war das Duell Bauch (Hamilton) gegen Kopf (Rosberg), Emotion gegen Coolness, Seriensieger gegen Qualifying-König: Das Pendel schlug im Laufe des Jahres mal zur einen, mal zur anderen Seite aus. Nach Spa schien Rosberg von der Rolle, Hamilton siegte fünfmal in Folge - und trotzdem hätte der Deutsche im letzten Rennen noch Weltmeister werden können. Doch im Showdown streikte Rosbergs Silberpfeil. "Das ist der größte Tag in meinem Leben", jubelte Weltmeister Hamilton. 

Trost gab es für Rosberg von Niki Lauda: "Ich habe zu Nico gesagt: Nächstes Jahr bist du an der Reihe." Merke: Nach dem Duell ist vor dem Duell.


© 2024 Seven.One Entertainment Group