• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ferrari-Chef Montezemolo erklärt Rücktritt

  • Aktualisiert: 15.09.2014
  • 15:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat seinen Rücktritt angekündigt.

Maranello (SID) - Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat seinen Rücktritt angekündigt. Der 67-Jährige will sein Amt am 13. Oktober anlässlich der 60-Jahres-Feier von Ferrari in Nordamerika zur Verfügung stellen. Sein Nachfolger wird der Fiat-Vorsitzende Sergio Marchionne (62). Das gab die Ferrari-Mutter am Mittwochmorgen bekannt. 

Montezemolo ist seit 1991 Ferrari-Chef, der damalige Fiat-Chef Gianni Agnelli hatte ihn in das Amt berufen. Zuletzt hatten italienische Medien über einen Konflikt zwischen Montezemolo und Marchionne berichtet, der sich auch an den zuletzt schwachen Leistungen des Formel-1-Teams entzündet habe. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group