• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Alonso denkt immer noch an schweren Spa-Crash

  • Aktualisiert: 21.08.2014
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso spukt der Unfall vor zwei Jahren beim Großen Belgien von Belgien immer noch im Kopf herum.

Maranello (SID) - Dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso (33) spukt der schwere Unfall vor zwei Jahren beim Großen Belgien von Belgien immer noch im Kopf herum. Wenige Tage vor dem Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) in Spa twitterte der Spanier ein Foto von dem Crash und schrieb: "2012... Spa... denke an die erste Kurve. Ja...., ich habe eine WM-Trophäe weniger, aber ich habe ein Leben gewonnen".

Der Franzose Romain Grosjean hatte 2012 mit seinem sich überschlagenden Lotus den Kopf von Alonso nur um einen halben Meter verfehlt. Der Ferrari-Star, zu diesem Zeitpunkt Führender der WM-Gesamtwertung, musste am Saisonende den Titel mit drei Punkten Rückstand Sebastian Vettel überlassen, der in Spa Zweiter geworden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group