• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Ecclestone will Rennen 2016 in Hockenheim nicht bestätigen

  • Aktualisiert: 27.03.2015
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnten die deutschen Fans auch 2016 in die Röhre gucken und erneut keinen Grand-Prix in Hockenheim erleben.

Sepang (SID) - Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (84) könnten die deutschen Fans auch 2016 in die Röhre gucken und erneut keinen Grand-Prix im Heimatland des Weltmeisterteams Mercedes erleben. Ecclestone erklärte im Vorfeld des Großen Preises von Malaysia (Sonntag, 9.00 Uhr/RTL und Sky) in Sepang, dass er den für kommendes Jahr vorgesehenen Grand Prix auf dem Hockenheimring "nicht bestätigen kann". Und das, obwohl Hockenheim einen Vertrag für die Rennen 2016 und 2018 hat.

"Geld ist das Problem in Deutschland", sagte Ecclestone in einer Presserunde am Freitag. Der für dieses Jahr vorgesehene Große Preis auf dem Nürburgring war vergangene Woche ersatzlos gestrichen worden, nachdem keine Einigung über die Finanzierung erzielt werden konnte. Auch Hockenheim, lange als Alternative gehandelt, verzichtete angesichts der drohenden Verluste auf eine Austragung. Selbst das Angebot von Mercedes, sich finanziell zu beteiligten, reichte letztlich nicht aus.

"Früher kamen in Deutschland 100.000 Zuschauer am Rennsonntag, jetzt vielleicht noch 45.000 oder 50.000", sagte Ecclestone und machte den Veranstaltern Vorwürfe, in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet zu haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group