• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Großer Preis von Deutschland offiziell gestrichen

  • Aktualisiert: 20.03.2015
  • 18:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Formel 1 wird in diesem Jahr nun endgültig nicht Station in Deutschland machen.

Genf (SID) - Die Formel 1 wird in diesem Jahr nun endgültig nicht Station in Deutschland machen, damit findet erstmals seit 1960 eine Saison der Königsklasse ohne ein Rennen auf deutschem Boden statt. Das gab der Motorsportweltrat des Automobil-Weltverbandes FIA nach seiner Sitzung in Genf am Freitag bekannt.

Der aktualisierte Kalender umfasst damit nur noch 19 WM-Läufe. Die Austragung des Rennens war ursprünglich für den den 19. Juli auf dem Nürburgring angesetzt, die Verhandlungen zwischen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und dem Eifelkurs scheiterten jedoch. Auch der Hockenheimring, der als mögliche Alternative im Gespräch war, verzichtete in dieser Woche.


© 2024 Seven.One Entertainment Group