• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Hamilton holt Pole Position in Silverstone

  • Aktualisiert: 15.07.2017
  • 15:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPBen STANSALL
Anzeige

Hamilton hat im Qualifying für seinen Grand-Prix in Silverstone die Bestzeit vorgelegt und sich damit die 67. Pole Position seiner Karriere gesichert.

Silverstone (SID) - Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat im Qualifying für seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone die Bestzeit vorgelegt und sich damit die 67. Pole Position seiner Karriere gesichert. Hinter ihm belegte das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel die Plätze zwei und drei, Nico Hülkenberg (Emmerich) im Renault wurde Sechster. Der Start erfolgt am Sonntag (14.00/RTL und Sky).

"Ich versuche immer, mir das Beste bis zum Schluss aufzuheben", sagte Hamilton nach seiner letzten Runde, in der er als einziger Fahrer eine 1:26-er Zeit fuhr. Vettel stellte fest, dass "unser Auto heute richtig in Fahrt gekommen ist, aber wir wissen immer noch nicht ganz, wie gut dieses Auto wirklich ist".


© 2024 Seven.One Entertainment Group