• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Hamilton setzt Bestzeit, Perez überschlägt sich

  • Aktualisiert: 24.07.2015
  • 11:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-IMMAGESSID-IMMAGESPIXATHLONPixathlon
Anzeige

Weltmeister Lewis Hamilton hat im ersten Training zum Großen Preis von Ungarn die Bestzeit gesetzt.

Budapest (SID) - Weltmeister Lewis Hamilton hat im ersten Training zum Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 14.00 Uhr/RTL und Sky) die Bestzeit gesetzt, Nico Hülkenbergs Teamkollege Sergio Perez für einen Schreckmoment gesorgt: Der mexikanische Force-India-Pilot war auf dem Hungaroring von der Strecke abgekommen, dann in die Leitplanke gekracht und hatte sich anschließend überschlagen.

Perez kletterte aber ohne Hilfe aus dem auf dem Kopf liegenden und zerstörten Boliden heraus. Der 25-Jährige wurde anschließend zur Untersuchung ins Medical Center gebracht, das er nach wenigen Minuten zu Fuß und den Fans winkend wieder verließ.

Für die zweite Rote Flagge des Vormittags sorgte Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland), der kurz vor Ende der Session seinen Frontflügel zerstörte und über die Strecke verteilte.

Der Zweikampf der Silberpfeile setzte sich auf dem Hungaroring fort. Hamilton, der in der WM-Wertung 17 Punkte Vorsprung auf seinen Mercedes-Kollegen Nico Rosberg hat 194:177), lag in 1:25,141 Minuten knapp vor dem Wiesbadener (1:25,250). Räikkönen (1:25,812) belegte Rang drei, der viermalige Champion Sebastian Vettel (Heppenheim/Ferrari) musste sich in 1:26,395 Minuten mit Rang sechs zufriedengeben. Hülkenberg (Emmerich/1:27,317) landete auf Platz 13.


© 2024 Seven.One Entertainment Group