• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Hamilton weiter stark, Rosberg hält sich zurück

  • Aktualisiert: 28.10.2016
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPBEHROUZ MEHRI
Anzeige

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat zum Auftakt des Großen Preises von Mexiko seine starke Form unterstrichen.

Mexiko-Stadt (SID) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England) hat zum Auftakt des Großen Preises von Mexiko seine starke Form unterstrichen. Der Mercedes-Pilot drehte im ersten freien Training in 1:20,914 Minuten die schnellste Runde, WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (Wiesbaden/1:21,673) ließ es zum Auftakt dagegen langsam angehen.

Der Deutsche, der theoretisch schon nach dem Rennen am Sonntag (20.00 Uhr MEZ/RTL und Sky) Weltmeister sein kann, belegte mit rund sieben Zehnteln Rückstand nur den siebten Platz. Gewinnt Rosberg am Sonntag und Hamilton wird höchstens Zehnter, dann ist der Deutsche Weltmeister.

Sieben Hundertstel-Sekunden hinter Hamilton holte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim/1:20,993) zunächst einen ermutigenden zweiten Platz direkt vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen (Finnland/1:21,072). Hamiltons beste Rundenzeit ist besonders hoch zu bewerten, weil er sie anders als seine ersten Verfolger auf den härteren Mediumreifen aufstellte.

Nico Hülkenberg (Emmerich/1:21,409) im Force India wurde starker Fünfter, die hochgehandelten Red Bulls hatten dagegen zum Auftakt Probleme. Der Australier Daniel Ricciardo (1:21,727) wurde nur Achter, der niederländische Teenager Max Verstappen (1:22,877) belegte Rang 14 und kam insgesamt nur auf zehn Runden: Während der Session musste er mit rauchender Bremse in die Box, wo der Feuerlöscher gezückt wzrde. Pascal Wehrlein (Worndorf/1:24,350) belegte im Manor den letzten Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group