• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Verstappen jüngster Fahrer in den Punkten

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der niederländische Youngster Max Verstappen ist bei seinem zweiten Rennen als jüngster Formel-1-Pilot in die Punkteränge gefahren.

Sepang - Der niederländische Youngster Max Verstappen hat in seinem zweiten Rennen erneut Geschichte geschrieben. Der jüngste Fahrer der Formel-1-Historie sammelte beim Großen Preis von Malaysia als Siebter im Toro Rosso seine ersten Zähler und ist damit im Alter von 17 Jahren und 180 Tagen der jüngste Pilot, der jemals in die Punkteränge gefahren ist.

Verstappen, der mehr als zwei Jahre jünger ist als der Russe Daniil Kwjat im vergangenen Jahr bei seinem bisherigen Rekord, war "sehr glücklich, dass ich meine ersten Punkte in der Formel 1 geholt habe. Ich habe das sehr genossen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group