• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel-1-Weltmeister Rosberg zum Karriereende "Sportler des Monats"

  • Aktualisiert: 05.12.2016
  • 11:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von der Formel-1-Bühne zum Sportler des Monats November gewählt worden.

Frankfurt/Main (SID) - Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von der Formel-1-Bühne zum Sportler des Monats November gewählt worden. Der 31-Jährige aus Wiesbaden setzte sich bei der Wahl unter den 3800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten mit 42,3 Prozent der Stimmen vor Schwimm-Weltmeister Marco Koch (32,3) und Wakeboarderin Julia Rick (25,4) durch. 

Rosberg hatte am Freitag unmittelbar nach dem Wahlaufruf seine Karriere beendet. Fünf Tage zuvor war dem Mercedes-Piloten zum ersten Mal der Titelgewinn in der Königsklasse gelungen. Der Darmstädter Koch stellte bei den deutschen Meisterschaften einen Kurzbahn-Weltrekord über 200 Meter Brust auf, Rick gewann bei der Cable-WM den Titel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group