• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gestohlene Schumacher-Krankenakte: Verdächtiger erhängt sich

  • Aktualisiert: 08.08.2014
  • 12:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ein im Fall der gestohlenen Krankenakte von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verhafteter Mann hat sich in seiner Zelle erhängt.

Zürich (SID) - Ein im Fall der gestohlenen Krankenakte von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verhafteter Mann hat sich in seiner Zelle erhängt. Das vermeldete die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwochnachmittag unter Berufung auf die zuständige Staatsanwaltschaft.

Bei der gestohlenen Akte handelt es sich um einen elf oder zwölf Seiten langen Arztbericht. Sie war einigen französischen, Schweizer und deutschen Journalisten für 60.000 Schweizer Franken (49.000 Euro) angeboten worden. Französische Behörden hatten die IP-Adresse des Computers, von dem die Akte per E-Mail verschiedenen Medien zum Kauf angeboten worden war, einer Schweizer Helikopterfirma mit Sitz in Zürich zugeordnet. Diese Firma hat ihre Beteiligung an dem Vorgang allerdings vehement bestritten.

Schumacher war Mitte Juni aus dem Universitätsklinikum Grenoble in ein Krankenhaus in Lausanne verlegt worden. Zuvor hatte sein Management mitgeteilt, dass der Rekordweltmeister knapp sechs Monate nach seinem Skiunfall nicht mehr im Koma liege und "seine lange Phase der Rehabilitation" nun fortsetzen werde.

SID ab ps jm


© 2024 Seven.One Entertainment Group