• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Getriebewechsel bei Hamilton: Weitere fünf Plätze zurück

  • Aktualisiert: 20.07.2014
  • 10:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird in der Startaufstellung des Großen Preises von Deutschland um fünf Plätze nach hinten versetzt.

Hockenheim - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird in der Startaufstellung des Großen Preises von Deutschland um fünf Plätze nach hinten versetzt. Damit sanktionierte die Rennleitung einen Getriebewechsel am Auto des Ex-Weltmeisters nach dessen Unfall im Qualifying am Samstag. Das bestätigte das Mercedes-Werksteam am Sonntag via Twitter.

Hamilton würde damit nur von Rang 20 starten. Zunächst war jedoch unklar, ob der Engländer direkt aus der Boxengasse ins Rennen geht, um weitere Veränderungen am Wagen vornehmen zu können.

Der 29-Jährige hatte sich nach einem Bruch der Bremsscheibe schon im ersten Qualifying-Abschnitt in der Sachskurve von der Strecke gedreht und war in die Reifenstapel geprallt. Mit seinem zerstörten Boliden konnte er nicht mehr am Q2 teilnehmen und qualifizierte sich damit zunächst für den 15. Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group