• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton gewinnt in Sotschi vor Vettel - Rosberg ausgeschieden

  • Aktualisiert: 11.10.2015
  • 14:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPANDREJ ISAKOVIC STF
Anzeige

Lewis Hamilton ist der WM-Titel kaum noch zu nehmen. Der Mercedes-Star holte beim Großen Preis von Russland seinen neunten Saisonsieg.

Sotschi (SID) - Lewis Hamilton ist der dritte WM-Titel seiner Karriere kaum noch zu nehmen. Der Mercedes-Star holte beim Großen Preis von Russland seinen neunten Saisonsieg und führt in der WM-Wertung mit 302 Punkten vor dem auch in Sotschi zweitplatzierten Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (236). 

Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg, Schnellster im Qualifying, musste bereits in der siebten Runde wegen eines festhängenden Gaspedals aufgeben und hat sich damit aller Voraussicht nach bei vier noch ausstehenden Rennen aus dem Titelkampf verabschiedet. In der WM-Wertung ist Rosberg mit 229 Punkten auf Platz drei zurückgefallen, weder er noch Vettel können den Titel noch aus eigener Kraft gewinnen.

Für Hamilton war es in Sotschi der insgesamt 42. Triumph seiner Karriere. Damit zog er in der "ewigen" Bestenliste wieder mit Vettel auf Rang drei gleich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group