• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kämpfer des Jahres: Michael Schumacher

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 09:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Das Schicksal von Michael Schumacher hat 2014 die Sportwelt bewegt.

Köln (SID) - 307 Formel-1-Rennen ist Michael Schumacher gefahren, 91 davon hat er gewonnen, sieben Mal war er Weltmeister. Der gelernte Automechaniker aus der rheinischen Provinz ist aufgestiegen zur Legende des Sports, er war der König der Rennfahrer - den eine kleine Unebenheit beim Jedermann-Skifahren in den französischen Alpen am 29. Dezember 2013 brutal aus seinem Alltag riss.

Wohl niemand, der an jenem letzten Sonntag des vergangenen Jahres die Nachricht von Michael Schumachers Skiunfall vernahm, hat sofort die Tragweite erahnt, die sich dahinter verbarg. Schädel-Hirn-Trauma, Not-OP, Koma, lange Wochen auf der Intensivstation, und immer wieder die Frage: Schafft er es?

Die Formel 1, die Michael Schumacher anderthalb Jahrzehnte lang geprägt hat, war nicht weniger schockiert als die Fans auf der ganzen Welt. Doch wie schlecht die Nachrichten auch waren, die an die Öffentlichkeit durchsickerten, ein Begriff tauchte immer und immer wieder auf: Ein Kämpfer sei er doch stets gewesen, einer, der seinen Weg mit ungeheurer Willensstärke gegangen ist. So einer gibt nicht auf, egal, wie es um ihn steht.

"KeepFightingMichael" - kämpfe weiter - diese Botschaft auf den beiden Mercedes-Silberpfeilen von Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg ist Ausdruck einer einzigen großen Hoffnung. Einer Hoffnung, von der niemand weiß, ob sie sich tatsächlich erfüllt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group